Nachhaltigkeit und das Übernehmen sozialer Verantwortung werden bei Kaufentscheidungen zunehmend wichtiger.
Vortrag zu Nachhaltigkeit im Handel
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Anzeige
Nachhaltigkeit und das Übernehmen sozialer Verantwortung werden bei Kaufentscheidungen zunehmend wichtiger.
Menschen möchten mit einem guten Gewissen einkaufen. Was folgt daraus für den Handel, die Gastronomie und Dienstleistungsbetriebe?
Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich ein kostenfreier Workshop der Hanau Marketing GmbH (HMG) am Donnerstag, 31. August, ab 18.30 Uhr in den Räumen der HMG, Am Schlossplatz 3. Lukas Glöckner von der "Lust auf besser Leben GmbH" in Frankfurt wird in seinem Vortrag Praxisbeispiele vorstellen und konkrete Tipps geben, wie Unternehmen in ihrem Arbeitsalltag nachhaltiger agieren können. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich.
Der Vortrag ist Teil der "Beratungsoffensive", mit der die Hanau Marketing GmbH Handel, Gastronomie und Dienstleister dabei unterstützen will, sich für die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu rüsten. Der nächste Vortrag beschäftigt sich in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Hessen am Dienstag, 12. September, 18.30 Uhr, mit dem Thema "Künstliche Intelligenz" und geht der Frage nach, wie der Handel diese neuen Instrumente für sich nutzen kann. In diesem Rahmen werden auch die verschiedenen Module der "Beratungsoffensive" vorgestellt, die mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" des Bundesbauministeriums unterstützt werden. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.hanauaufladen.jetzt.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de