Hanau: Bankmitarbeiter mit Elektroschocker bedroht

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine 53 Jahre alte Frau nahmen Beamte der Polizeistation Hanau II am Mittwochmorgen vorläufig fest, nachdem diese zuvor mehrere Mitarbeiter einer Bank mit einem Taser bedroht haben soll. Gegen 10 Uhr betrat die 53-Jährige aus Hanau eine Bank in der Lamboystraße und soll die Angestellten bedroht sowie einen Mitarbeiter versucht haben, mit dem Taser anzugreifen.



Als die Hanauerin auf ihn zulief, konnte sie von den Angestellten überwältigt und der Elektroschocker abgenommen werden. Die eintreffenden Beamten nahmen die Dame vorläufig fest.

Zudem hatte sie ein Messer in ihrer mitgeführten Handtasche einstecken. Die zuvor eingezogene Karte der 53-Jährigen - vermutlich im Geldausgabeautomaten - könnte als möglicher Auslöser für den Vorfall in Betracht kommen. Die Festgenommene, gegen die nun wegen Verdachts der Bedrohung, versuchten Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt wird, wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in einer Fachklinik vorgestellt.

Da Hinweise vorlagen, dass die 53-Jährige möglicherweise im Besitz von Waffen ist, erfolgten am Mittwochmittag Durchsuchungsmaßnahmen in der Wohnung. Bei der Durchsuchung wurden keine verbotenen Waffen gefunden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2