Prozessauftakt: Passanten und Kinder in Hanauer Innenstadt angegriffen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil er Passanten in der Hanauer Innenstadt angegriffen haben soll, muss sich ein Mann ab Donnerstag, 21. September, wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung vor der 5. Großen Strafkammer im Landgericht Hanau verantworten. Die Verhandlung in Saal A 215 beginnt um 9 Uhr, Fortsetzungstermine sind für 05.10.2023, 9:00 Uhr, Saal A 216 und 16.10.2023, 10.00 Uhr, Saal A 112, anberaumt.



Die Staatsanwaltschaft Hanau wirft dem im Jahr 1995 in Landau in der Pfalz geborenen Beschuldigten deutscher Staatsangehörigkeit mit ihrer Antragsschrift im Sicherungsverfahren vor, in der Zeit vom 15.03.2023 bis 21.04.2023 in Hanau in sechs Fällen ihm unbekannte Passanten an verschiedenen Orten der Innenstadt attackiert und mit der flachen Hand oder der Faust geschlagen zu haben; einem siebenjährigen Kind soll er einen Kaffeebecher ins Gesicht geworfen haben.

Der Beschuldigte befindet sich in vorläufiger Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus. Aufgrund der psychiatrischen Erkrankung des Beschuldigten wird die Kammer im Rahmen des Verfahrens eine dauerhafte Unterbringung zu prüfen haben.

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2