Vorsorgevollmacht? Patientenverfügung? Betreuungsverfügung?

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Fortbildungsreihe Ehrenamt veranstaltet die Freiwilligenagentur Hanau am Donnerstag, 5. Oktober, von 17 bis 19.15 Uhr eine Informationsveranstaltung zur rechtlichen Betreuung und zu den Vorsorgemöglichkeiten.



Dabei wird auch das seit 1.1.2023 gültige neue Betreuungsorganisationsgesetz berücksichtigt.

Die Veranstaltung findet online per Zoom statt und richtet sich an Personen, die sich folgende Fragen stellen: Was ist, wenn ich nach einem Unfall oder einer Krankheit meine Angelegenheiten nicht mehr alleine regeln oder entscheiden kann? Benötige ich eine Betreuungsverfügung oder Vorsorgevollmacht? Ehegattennotvertretungsrecht? Patientenverfügung? Welches ist das für mich richtige Instrument? Welche Unterschiede gibt es? Worauf muss ich achten?

Es ist wichtig, die rechtlichen Möglichkeiten beizeiten zu kennen und entsprechend vorzusorgen. Das gilt auch für jüngere Menschen. Denn Krankheiten oder Unfälle kennen keine Altersangaben. Interessierte melden sich bitte bei der Freiwilligenagentur an unter Tel. 06181 668 2053 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2