Am Mittwoch, 4. Oktober, beginnen die vorbereitenden Bauarbeiten an der Hanauer Hauptbahnhofbrücke. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Umleitungsstrecke auf sich nehmen. Allerdings kommt es insbesondere für Berufspendelnde zu Einschränkungen im Bereich der Park-and-Ride-Parkplätze. So wird der Parkplatz P2, der sich zwischen den Gleisen 7 und 101 befindet, ab Mittwoch nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die Stadt Hanau empfiehlt daher, auf die weiteren Park-Möglichkeiten auszuweichen, die im Umkreis rund um den Hauptbahnhof zu finden sind:
Hanau Hbf P+R-Parkplatz Boschstraße
DB BahnPark Hauptbahnhof Vorplatz P1
DB BahnPark Hauptbahnhof Güterbahnhofstraße P3 DB BahnPark Hauptbahnhof Vorderseite rechts P4 DB BahnPark Hauptbahnhof Vorderseite links P5 Parkplatz Röderseestraße Parkplatz am Steinheimer Tor Süd
Der Abbruch des ersten von zwei Teilabschnitten der Bestandsbrücke erfolgt im Dezember 2024. Dreieinhalb Jahre wird es dauern, bis das neue Bauerwerk fertiggestellt ist.

Kommentar schreiben
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















