Dämmstoffe brennen: Feuerwehr rettet Baumarkt in Hanau

Foto: 5VISION.NEWS

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwochabend, 18.10.2023 kam es gegen 18:20 Uhr zu einem ausgedehnten Lagerhallenbrand in einem Baustoffhandel in der Hanauer Moselstraße (wir berichteten). Die Feuerwehr kann im letzten Moment ein Übergreifen auf den gesamten Markt verhindern, so Pressesprecher Markus Geißler von der Hanauer Feuerwehr.



Beim Eintreffen schlagen den Feuerwehrleuten dichter Rauch und Flammen aus einer großen Lagerhalle entgegen. Über zwei Rolltore verschaffen sie sich Zugang in das Innere. Die Halle ist bis unter das Dach voll mit brennbaren Dämmstoffen. Die Flammen haben schon einen großen Teil der Ware in der Mitte der Halle erreicht und breiten sich weiter aus. Praktisch in letzter Minute gelingt es den Feuerwehrleuten das Feuer einzudämmen und so die Halle und den gesamten Markt zu retten.

Wegen der starken Rauchentwicklung in der Anfangsphase des Einsatzes wurde eine Warnung über die Warnapp Katwarn herausgegeben. Am späten Mittwochabend wurden noch die verkohlten Reste der Dämmwolle mit Stapler und Radlader aus der Halle gebracht und davor abgelöscht. Diese Arbeiten sollen noch bis in die Nacht andauern. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Hanau sowie die freiwilligen Einsatzabteilungen Hanau Mitte, Großauheim, Wolfgang und Mittelbuchen mit insgesamt 100 Einsatzkräften. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

daemmstofhua z

Foto: 5VISION.NEWS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2