B43a/Hanau: Lkw kracht in Stauende

Foto: 5vision.news

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagabend kam es am Hanauer Kreuz auf der B43a zu einem massiven Verkehrsunfall mit Beteiligung von drei Lastkraftwagen. Gegen Abend rollte ein Lkw auf ein Stauende zu, als ein weiterer Lkw das Stauende zu spät bemerkte und mit voller Wucht in den voranfahrenden Lkw hineinprallte. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrerhaus des auffahrenden Lkw abriss und seitlich herausgeschoben wurde.



Dieser wiederum schob den vorausfahrenden Lkw in einen dritten Lkw, der weiter vorne stand.

Während der erste Lkw seine Fahrt trotz kleinerer Schäden fortsetzen konnte, war der mittlere Lkw nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher konnte trotz der Zerstörung seines Fahrerhauses mit augenscheinlich leichten Verletzungen das Wrack verlassen. Er wurde zur weiteren Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Lkw-Fahrer blieben abgesehen von einem Schock unverletzt.

Die Bergungsmaßnahmen gestalteten sich aufgrund des abgerissenen Fahrerhauses äußerst schwierig. Ein Autokran musste das Fahrerhaus aufwendig bergen. Dies führte dazu, dass die B43A über Stunden hinweg voll gesperrt werden musste.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

IMG 6230

Foto: 5vision.news


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2