Hanau: Erpressung mit Schreckschusswaffe und Einhandmesser

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Vorfall am Sonntagnachmittag in der Innenstadt nahmen Polizeibeamte einen 20 Jahre alten Mann aus Hanau vorläufig fest. Ein Zeuge meldete kurz nach 15.30 Uhr eine Personengruppe in der Louise-Schroeder-Straße, in der sich eine Person mit einem waffenähnlichen Gegenstand in der Hand befunden haben soll. Kurz darauf nahmen Polizeibeamte den 20-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest, der ein Einhandmesser mit sich führte.



Zuvor sei der Hanauer mit einem 23 Jahre alten Mann wohl in Streit geraten, in dessen Verlauf soll er ihn mit einer Schreckschusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Wertgegenständen aufgefordert haben. Hierbei wurde die Jacke mit Bargeld, nach Angaben des Geschädigten, entwendet. Als der 23-Jährige flüchten wollte, soll es zu einem Gerangel gekommen sein. Nach ersten Erkenntnissen sind sich die beiden Personen wohl bekannt.

Die Hintergründe des Vorfalls sind nun Teil der weiteren Ermittlungen. Ein Zeuge übergab den eingesetzten Beamten eine aufgefundene Schreckschusswaffe, mit der der Festgenommene wohl vorher den Geschädigten bedroht haben soll. Der 20-Jährige musste für die weiteren Maßnahmen mit zur Dienststelle. Im Anschluss wurde er wieder entlassen. Auf den Heranwachsenden kommt nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Verdachts der räuberischen Erpressung zu.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2