Prozessauftakt: Polizist in Oberschenkel und Hand gebissen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil er in Hanau zwei Polizeibeamte angegriffen haben soll, muss sich ein Mann am Mittwoch, 20. Dezember, vor der 2. Großen Strafkammer des Hanauer Landgerichts verantworten. Der Prozess in Saal A 215 beginnt um 9 Uhr. Die Angeklagte lautet "Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung".



Die Staatsanwaltschaft Hanau wirft dem im Jahr 1977 in Rüsselsheim geborenen und derzeit in Untersuchungshaft befindlichen Angeklagten vor, am 12.10.2021 in Hanau die beiden geschädigten Polizeibeamten zunächst verbal beleidigt und anschließend einen Kaffeebecher nach einem der Polizisten geworfen zu haben. Bei dem Versuch der Polizeibeamten, den Angeklagten mit Handfesseln zu fixieren, soll der unter dem Einfluss von Cannabis stehende Angeklagte sodann einen der Polizeibeamten in den Oberschenkel und das Handgelenk gebissen haben, so dass dieser tiefe Bisswunden und Schmerzen erlitten haben soll.

Da auch eine Unterbringung des Angeklagten in einem psychiatrischen Krankenhaus zu prüfen sein wird, wurde das zunächst zum Amtsgericht angeklagte Verfahren durch das Landgericht übernommen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2