Hanau: Jugendbande überfällt mehrere Passanten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vier bis sechs Unbekannte im Alter von 16 bis 20 Jahren haben am Montagabend in der Güterbahnhofstraße in Hanau eine 62-Jährige unter Einsatz eines Pfeffersprays beraubt. Die Frau aus Hanau war gegen 19.10 Uhr vom Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie von der jugendlichen Gruppe abgepasst wurde. Kurz darauf sei ihr Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden.



Die Unbekannten entrissen der Frau ihren mitgeführten Stoffbeutel sowie einen Rucksack. Bei dem Angriff stürzte die Hanauerin und zog sich leichte Verletzungen zu.

Etwa zwei Stunden später ereignete sich in der Kinzigstraße in Hanau ein weiterer Raub, an dem fünf Unbekannte im jugendlichen Alter beteiligt gewesen sein sollen. Eine 47-Jährige war kurz nach 21 Uhr in der Kinzigstraße unterwegs, als sie ebenfalls abgepasst und mit Pfefferspray besprüht wurde. Die Täter entwendeten die mitgeführte Nike-Umhängetasche und sollen ihr zudem die Ohrringe herausgerissen haben; hierdurch trug die Frau leichte Verletzungen davon.

Am Sonntagabend raubte ein Trio einer Frau aus Bad Homburg v. d. Höhe, gegen 21.15 Uhr, in der Jakob-Rullmann-Straße in Hanau ihren mitgeführten Rucksack. Dies geschah ebenfalls unter Einsatz eines Reizstoffsprühgeräts.

Die Kriminalpolizei in Hanau prüft nun etwaige Zusammenhänge und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2