Inhaltlich geht es dabei insbesondere um den Themenkomplex „Ernährung und Klima“. Teilnehmende erfahren dabei, wie eine nachhaltige Ernährungsweise einerseits zum Klimaschutz beiträgt und sich andererseits positiv auf die Gesundheit auswirkt. Das Amt für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz hat nun das Programm für das neue Jahr veröffentlicht.

Zum Auftakt lädt der Workshop "Handlungsfähig & gesund in der Klimakrise" Interessierte für Samstag, 24. Februar, von 12 bis 15 Uhr ins Ajoki, Johanneskirchplatz 1 ein. Dort gibt es die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen dazu auszutauschen, was die Klimakrise ganz persönlich in einem bewegt, was das mit mentaler Gesundheit zu tun hat und wie aktiv zu einer klimagerechten Welt beigetragen werden kann. Der "Klimagefühle"-Workshop findet im Sternenzimmer des AJOKI statt. Dabei bietet sich zudem die Möglichkeit, bereits um 11 Uhr zu erscheinen und den Samstagvormittag mit einem Austausch bei einem zirka einstündigen Brunch im dortigen Café zu beginnen.

Eine Anmeldung ist erforderlich und muss bis Donnerstag, 22. Februar, um 18 Uhr per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen. Dabei müssen Name, Vorname, Anschrift, E-Mail-Adresse und die Bezeichnung der Veranstaltung angegeben werden. Auch sollte mit angegeben werden, ob am Brunch teilgenommen wird. Die Teilnahmekosten für den Workshop betragen zehn Euro pro Person, zuzüglich den Kosten für den Brunch.

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm ist online abrufbar unter www.hitze.hanau.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2