Valentinstag: Schülervertretungen verkauften 1.770 rote Rosen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Stadtschülerrat Hanau organisiert bereits seit vielen Jahren die bei Hanauer Schülern beliebte „Rosenaktion“ zum Valentinstag am 14. Februar.



In diesem Jahr wurde mit 1.770 roten Rosen ein Rekordhoch erreicht. 

Am Valentinstag 2024 verkauften die Schülervertretungen von Karl-Rehbein-Schule, Hoher Landesschule, Otto-Hahn-Schule, Lindenauschule, Mädchenrealschule St. Josef, dem Schulzentrum Hessen-Homburg, der Eugen-Kaiser-Schule und den Kaufmännischen Schulen rote Rosen an ihre Mitschüler. Insgesamt wurden dabei 1.770 rote Rosen an acht Hanauer Schulen eingekauft. Die Gewinne werden beispielsweise für neue Projekte für die Schülerschaft oder gemeinnützige Zwecke verwendet.

Stadtschulsprecher Max Tischberger, der federführend von der SSR-Seite für die Bestellung der Rosen verantwortlich war, erklärt dazu: „Wir freuen uns, dass so vielen Schülern in Hanau eine Freude gemacht werden konnte. Ebenfalls bin ich begeistert, dass wir es als Stadtschülervertretung einrichten konnten, die Rosenpreise durch eigene Gelder relativ niedrig zu halten. Während an anderen Schulen in anderen Städten teilweise zwei Euro pro Rose bezahlt wird, war es bei unseren Schülervertretungen günstiger“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2