Technik-Vortrag: „Strassenmarkierungen – Hanaus Beitrag für sichere Straßen auf der ganzen Welt“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 22. Februar, 19.30 Uhr referiert  Michael Pieroth über das Thema „Straßenmarkierungen – Hanaus Beitrag für sichere Straßen auf der ganzen Welt“ im  Schlossgartensaal der Karl-Rehbeinschule in der Hanauer Altstadt.



Straßenmarkierungen leiten unseren Weg, damit wir sicher ans Ziel kommen. Werden sie jedoch mangelhaft aufgebracht oder fehlen gar, kann es schnell gefährlich werden. Oft kopiert und nie erreicht: 1962 werden in Hanau die ersten Reaktionsharze für Straßenmarkierungen entwickelt. Anfangs noch unter dem Markennamen DEGADUR® vertrieben und am Hanauer Standort sowie am Rhein-Main-Flughafen getestet, lautet ab 1974 der Markenname DEGAROUTE®. Dieses Hanauer Erzeugnis ist in der ganzen Welt bekannt.

Mittlerweile wurden die Hightech-Produkte auch im Zeichen der Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft (Recycling) weiter verbessert, zum Schutz von Ressourcen und der Umwelt. Weiße Striche, Pfeile, bunte Flächen - Straßenmarkierungen unterscheiden sich in Form, Farbe und Funktionalität. Was Straßenmarkierungen ausmacht, wie sie auf die Straße kommen und warum Straßenmarkierungen bei Nacht und auch bei Nässe sichtbar sind, wird einfach und anschaulich erklärt.

Eine sichere Platzzusage kann nur bei Voranmeldung mit Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen. Der Vortrag wird von der Kooperation – Hanauer  Geschichtsverein 1844 e.V., Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V., der Volkshochschule Hanau getragen und ist gebührenfrei.

Zugang zum Schlossgartensaal erfolgt über die Nordstraße – Eingang Schlossgarten über den Schulhof.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2