Vor Heimspiel: Hassparolen bei Türk Gücü Hanau geschmiert

Foto: Türk Gücü Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor dem ersten Heimspiel des Fußball-Kreisoberligisten Türk Gücü Hanau wurden auf dessen Sportanlage Vandalismusschäden festgestellt. "Auf der Bandenwerbung auf der gegenüberliegenden Seite wurden Schriftzüge der verbotenen 'PKK' sowie hasserfüllte Slogans entdeckt. Zudem war das türkische Wort 'intikam', was so viel wie Rache bedeutet, zu sehen. Unsere Bestürzung über diesen Vorfall ist groß", teilt der Verein auf seiner Facebook-Seite mit.



Diese Aktion zeige deutlich, wie wichtig der Kampf als Verein gegen Rassismus sei: "Wir verurteilen jegliche Form von Hass und Diskriminierung aufs Schärfste. Unser Verein steht für Vielfalt, Respekt und ein friedvolles Zusammenleben. Wir lassen uns nicht von solchen Vorfällen einschüchtern und werden weiterhin für unsere Werte eintreten. Es ist besonders bedauerlich, dass dieser Vandalismus bewusst vor unserem ersten Heimspiel im Jahr 2024 gewählt wurde. Doch egal, was unsere Neider und Hasser sagen oder veranstalten, wir werden unseren Weg des Friedens und des friedvollen Zusammenlebens unbeirrt fortsetzen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns in dieser schwierigen Situation unterstützen und uns ermutigen, unseren Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung fortzuführen. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam werden wir für eine tolerante und respektvolle Gesellschaft eintreten", so der Verein weiter.

schmierertuerkgucu az

schmierertuerkgucu az1

schmierertuerkgucu az2

schmierertuerkgucu az3

Fotos: Türk Gücü Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2