Hanau: Dachstuhl brennt vollständig aus. Katze gerettet

Fotos: Feuerwehr Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Abend des 23.03.2024 wurde um 17:15 Uhr der Berufsfeuerwehr Hanau sowie der Einsatzabteilung Hanau-Mitte eine Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl in der Hausmannstraße gemeldet (wir berichteten). Bei Eintreffen der Feuerwehr Hanau konnte ein Dachstuhlbrand bestätigt werden. Umgehend wurde die Stadtteilwehr Mittelbuchen nachalarmiert.



Das Feuer breitete sich zügig über den gesamten Dachstuhl des Mehrfamilienhauses aus, sodass weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle geführt werden mussten. Neben der zweiten Drehleiter der Feuerwehr Großauheim wurde auch die Feuerwehr Steinheim hinzu alarmiert. Ein Innenangriff war aufgrund herabfallender Dachteile zwischenzeitlich nicht mehr möglich, sodass über beide Drehleitern ein Außenangriff vorgenommen werden musste. Während den Löscharbeiten konnte eine Katze unversehrt gerettet, und an die Nachbarn übergeben werden.

Die Nachlöscharbeiten dauern weiterhin auf unbestimmte Zeit an. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung gab es keine Verletzten zu beklagen.

neudachbrhhaus az

neudachbrhhaus az1

neudachbrhhaus az2

neudachbrhhaus az3

neudachbrhhaus az5

neudachbrhhaus az4

Text und Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2