Hanau: Juwelendieb vor Gericht

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wegen gewerbsmäßigem und räuberischem Diebstahl muss sich am Montag, 8. April, ein Mann vor Gericht verantworten. Der Angeklagte hatte aus einem Juweliergeschäft in Hanau Schmuck mit einem erheblichem Wert erbeutet. Der Prozess vor der 1. Großen Strafkammer des Hanauer Landgerichts beginnt um 9 Uhr in Saal A 215. Fortsetzungstermine sind bislang nicht anberaumt.



Die Staatsanwaltschaft Hanau wirft dem Hundedaora (Rumänien) geborenen und in Strafhaft wegen einschlägiger anderer Sachen befindlichen 33-jährigen Angeklagten vor, jeweils am 06.03.2023 in Hanau, Haßfurt und Kulmbach in der Zeit von 11:30 Uhr bis 17:45 Uhr nach einem der dauerhaften Gewinnerzielung dienenden Plan in Juweliergeschäften Kaufinteresse für Goldringe in jeweils vierstelligem Wert zu besitzen. Gleichzeitig spiegelte er den Geschäftsinhabern oder Verkäufern vor, während der Besichtigung des Schmuckes mit seiner Ehefrau zu telefonieren und dieser die Schmuckstücke zu beschreiben.

Stets in einem Moment der Ablenkung steckte sich der Angeklagte nach Anklage den Schmuck ein und entfernte sich aus dem Geschäft. Allein an diesem Tag soll der Angeklagte Schmuck in Wert von circa 38.000 Euro erbeutet haben. Er ist wegen gleicher Taten bereits von anderen Gerichten zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2