Prozessauftakt: Brutaler Überfall auf Spielothek in Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Überfall auf eine Spielothek vor 14 Jahren in Hanau beginnt am 3. Mai im Landgericht Hanau der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat Anklage wegen versuchten schweren Raubes erhoben. Erster Verhandlungstag vor der 5. Großen Strafkammer ist um 9 Uhr in Saal A 216, weitere Verhandlungstermine sind für den 7. und 8. Mai anberaumt.



Die Staatsanwaltschaft Hanau wirft dem im Jahr 1980 in Wiesbaden geborenen und derzeit in Haft befindlichen Angeklagten deutscher Staatsangehörigkeit vor, am 15.09.2010 in Hanau in der Absicht, das in der Kasse befindliche Bargeld zu entwenden, eine Spielothek aufgesucht zu haben. Der Angeklagte soll dabei einer dort befindlichen Geschädigten ein Teppichmesser vorgehalten und Geld gefordert haben.

In der Folge soll es zu einem intensiven Handgemenge zwischen dem Angeklagten und der Zeugin gekommen sein, bis der Angeklagte die Frau durch mehrfache Schläge zu Boden gebracht haben soll. Dem Angeklagten soll es dann aber nicht gelungen sein, die verschlossene Kasse zu öffnen, so dass er ohne Beute den Tatort verlassen haben soll. Die geschädigte Zeugin soll durch die Schläge Hämatome und Prellungen erlitten haben.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2