Jusos Hanau: Max Tischberger neuer Vorsitzender

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag (24.05.) fand die Jahreshauptversammlung der Hanauer Jungsozialist*innen im DGB-Haus statt. Es wurden bisherige Vorstandsmitglieder verabschiedet und anschließend ein neuer Vorstand gewählt.



Die Jusos Hanau haben ihren Vorstand neu gewählt. Das Amt des Vorsitzenden hat Max Tischberger (Großauheim) von Niklas Bauer (Klein-Auheim) und Sophie Hain (Steinheim) übernommen. Die Ämter der stellvertretenden Vorsitzenden haben Sophie Seidel (Hanau-Mitte) und die bisherige Vorsitzende, Sophie, übernommen. Als Kassierer wurde Tim Schaffrath (Hanau-Nordwest) gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Louis Gottwald (Großauheim) als Mitgliederbeauftragter.

Als Schriftführer wurden Manuel Schreiber Alvarez (Wolfgang) und als Beisitzer Jan Weber (Großauheim) und Kartike Gahandi (Großauheim) gewählt. Die Jusos Hanau danken Niklas und Sophie für die langjährige Ausübung des Vorsitzendenamtes gemeinsam in einer Doppelspitze und der bisherigen Kassiererin Caroline Kargl. Niklas wurde im November des vergangenen Jahres zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Hanau gewählt, Caroline ist Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Hanau.

Nach seiner Wahl zum neuen Juso-Vorsitzenden erklärt Max Tischberger: „Ich freue mich wirklich sehr über die neue Aufgabe! Für die kommende Arbeit unserer Hanauer Jusos möchte ich drei Schwerpunkte setzen: Die Anwerbung neuer Mitglieder für Jusos und SPD und den Aufbau von Nachwuchs in unserer Hanauer SPD, erste Vorbereitungen auf Kommunal-, Oberbürgermeister- und Bundestagswahl und der Einsatz für mehr politischen Gehör und Beteiligung junger Menschen in unserer Hanauer Kommunalpolitik. Wir sind starke Jusos und wir sind eine starke Stimme für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Hanau. Ich bin voller Vorfreude auf die kommende Arbeit unserer Jugendorganisation."

Abschließend heißt es im Bericht der Jusos: "Bei der Jahreshauptversammlung hielt unser Juso-Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri ein Grußwort und betonte die Relevanz von Juso-Engagement auf kommunalpolitischer Ebene in Hanau. Außerdem danken wir Unterbezirksvorsitzenden der Jusos Main-Kinzig, Max Kreuscher, für die Leitung unserer Jahreshauptversammlung!"

jusushanautsich az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2