„Hanau Fairytales“ der Agility-Freunde beim Hessencup

Maria Mazuela und Lani (Mitte) freuten sich über den 1. Platz beim Hessencup im Rally Obedience.

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Agility-Freunde Hanau haben auch eine engagierte Trainingsgruppe in der Hundesportsparte Rally Obedience.



Vier Mensch-Hund-Teams des Vereins hatten sich kürzlich für den Hessencup in Bockenheim angemeldet, bereit, ihre Fähigkeiten und die starke Bindung zu ihren Hunden im Turnier unter Beweis zu stellen. Die Organisation der Anmeldung zum Turnier wurde von Trainerin Martina Süssenguth übernommen, die mit ihrer Initiative in der Trainingsgruppe die Teilnahme ermöglichte. Schnell fand sich auch ein passender Mannschaftsname: die „Hanau Fairytales“.

Rally Obedience ist eine Hundesportart, bei der perfekte Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit des Mensch-Hund-Teams im Vordergrund stehen. Die Sportart kombiniert verschiedene Übungen aus dem Gehorsams- und Unterordnungstraining mit Elementen aus dem Agility-Sport. An den verschiedenen Stationen des Parcours werden schnelle Richtungswechsel gefordert, das Durchlaufen eines Slaloms oder das Überwinden einer Hürde durch den Hund. Zwischen diesen Übungen soll der Hund stets in der Fuß-Position neben dem Hundeführer laufen und aufmerksam auf die nächste Anweisung warten.

Die Teilnahme am Hessencup in Bockenheim war für die „Hanau Fairytales“ ein aufregendes und lehrreiches Erlebnis. Jedes Team zeigte nicht nur die gelernten Fähigkeiten, sondern auch die besondere Verbindung zwischen Mensch und Hund. Dank der guten Trainingsvorbereitung unter der Leitung von Martina Süssenguth und Lorena Gallus konnten alle Teams die Herausforderungen des Parcours gut meistern.

Die Veranstaltung war vor allem für Maria Mazuela mit ihrem Hund Lani ein voller Erfolg. Bei den „Beginner“ erzielten sie den 1.Platz mit 100 von 100 Punkten. Die „Hanau Fairytales“ kehrten mit vielen positiven Erfahrungen nach Hanau zurück. Für die Agility-Freunde Hanau war es ein wichtiger Schritt, um die Begeisterung für Rally Obedience weiter zu fördern und die Gemeinschaft im Verein zu stärken. Ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie viel Freude und Zusammenhalt dieser Sport vermitteln kann.

hanaufairtayles az

Maria Mazuela und Lani (Mitte) freuten sich über den 1. Platz beim Hessencup im Rally Obedience.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2