Hanau: Trauerbeflaggung für zwei mutige Männer

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Hanau setzt ein Zeichen der Anteilnahme und Solidarität. Im Gedenken an die tragischen Todesfälle zweier mutiger Männer, die ihr Leben im Dienst an der Gesellschaft verloren haben, haben sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD), Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (SPD) und Stadträtin Isabelle Hemsley (CDU) darauf verständigt, am Marktplatz und an öffentlichen Gebäuden bis zur Beerdigung der beiden Männer Trauerbeflaggung hissen zu lassen.



"Wir sind fassungslos und bestürzt, deshalb wollen wir angesichts der tragischen Ereignisse innehalten und gemeinsam daran erinnern, wie wichtig es ist, jeglicher Spaltung entgegenzutreten," zeigt sich OB Kaminsky entsetzt über den Tod des jungen Polizisten in Mannheim, der nach einer brutalen Messerattacke seinen schweren Verwundungen erlegen war. "Der junge Mann hat sich mit großem Mut und Hingabe für die Sicherheit und die Grundrechte aller Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Im Bemühen, die Unversehrtheit der Anwesenden einer Kundgebung zu gewährleisten, hat er sein eigenes Leben verloren," so Bürgermeister Dr. Bieri.

Ebenso betroffen macht der Tod eines 42-jährigen Feuerwehrmannes, der bei einem Rettungseinsatz im hochwasserbetroffenen oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen ums Leben gekommen ist. Gemeinsam mit drei Kollegen war er unterwegs, um eine Familie aus einem vom Wasser eingeschlossenen Haus zu retten. Dabei kenterte das Boot. Angehörige der Wasserwacht konnten ihn nur noch tot bergen.

"Auch dieser tragische Unfall hat uns tief erschüttert. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Familien der betroffenen Feuerwehrleute, insbesondere bei der Familie des Verstorbenen", sagte Stadträtin Hemsley. "Die Feuerwehrleute setzen täglich ihr Leben aufs Spiel, um anderen zu helfen. Dieser Vorfall führt uns schmerzlich vor Augen, wie gefährlich ihr Einsatz jedes Mal ist."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2