Congress Park Hanau: Rekordumsatz im Jubiläumsjahr

20 Jahre Congress Park Hanau: Das CPH-Team hat im Geburtstagsjahr 2023 das bislang beste Umsatzergebnis erwirtschaftet. Quelle: Stadt Hanau / Congress Park Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Der Congress Park Hanau und seine Mitarbeitenden tragen seit 20 Jahren als Gastgeber zur lokalen bis internationalen Wahrnehmung unserer Stadt bei. Im Jubiläumsjahr wird diese Leistung mit dem besten Umsatzergebnis der Geschichte belohnt“, freut sich Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD).

Anzeige


Der Congress Park Hanau (CPH) konnte im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Betriebsführungsgesellschaft Hanau mbH sein umsatzstärkstes Ergebnis seit Bestehen vermelden. Im Jahr 2023 erzielte der CPH mit insgesamt 186 Veranstaltungen einen Umsatz von 1,74 Mio. Euro. Den größten Anteil am Umsatz, nämlich 68 Prozent, hatte der Bereich Kongresse und Tagungen. Insgesamt waren dies 92 zum Teil mehrtägige Veranstaltungen darunter große Konferenzen wie "SQL Conference", "International Donor Registry", "Digitale Städte – Digitale Regionen", "eXPO23" und einen SPD-Landesparteitag. Der Bereich Kultur steuerte mit 49 Veranstaltungen 14 Prozent zum Umsatzergebnis bei. Die restlichen 18 Prozent des Umsatzes wurden mit Messen und Bankettveranstaltungen wie etwa Abi- und Abschlussbällen sowie Pressekonferenzen und Eigentümerversammlungen erzielt. Darüber hinaus trägt auch die technische Unterstützung städtischer Formate wie Bürgerversammlungen und Dialogforen zum Umsatz bei.

Oberbürgermeister dankt Geschäftsleitung und Team

"Für den Aufsichtsrat stellen wir ein erfreuliches Allzeithoch des CPH bei leicht zurückgehendem Betriebsführungsentgelt fest. Dieses bisherige Rekordergebnis im Jahr des 20. CPH-Geburtstags ist vor allem dem außerordentlichen Engagement des Teams zu verdanken, das mit sehr viel Herzblut und ausgewiesener Dienstleistungsmentalität den CPH dorthin geführt hat, wo er jetzt steht. Ich danke daher der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden des Hauses für ihren Einsatz", erklärte Oberbürgermeister Claus Kaminsky in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der städtischen Betriebsführungsgesellschaft.

Qualität und Service

Mit dem aktuellen Umsatzergebnis hat der CPH die für die Veranstaltungswirtschaft besonders drastischen Auswirkungen der Corona-Pandemie endgültig überwunden. Hanaus Kongresszentrum wird sowohl regional als auch bundesweit für sein stilvolles Ambiente und seinen herausragenden Service geschätzt. Ein Team von zwölf Veranstaltungsprofis aus den Bereichen Projektmanagement, Technik und Marketing sorgt für eine regelmäßig hohe Auslastung und den reibungslosen Ablauf von Kongressen, Messen und Kulturveranstaltungen. "Veranstaltungshäuser gibt es gerade hier im Rhein-Main-Gebiet viele, aber der CPH ist außergewöhnlich, denn die Menschen darin leisten Außergewöhnliches", betonte Oberbürgermeister Claus Kaminsky.

congressparkhanau az

20 Jahre Congress Park Hanau: Das CPH-Team hat im Geburtstagsjahr 2023 das bislang beste Umsatzergebnis erwirtschaftet. Quelle: Stadt Hanau / Congress Park Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2