Treffpunkt ist um 8:15 Uhr in der Eingangshalle des Hanauer Hauptbahnhofs. Mit der Bahn geht es über Fulda nach Bad Wilhelmshöhe und weiter mit der Straßenbahn bis zur Endhaltestelle des Bergparks.
Von dort aus wird - mit einer möglichen Einkehr unterwegs - bis zum Fuß der Kaskaden mit bestem Blick auf die Wassermassen spaziert, die ab 14:30 Uhr vom Herkules herabstürzen. Gegen 16 Uhr geht es zur hohen Schlussfontäne vor dem Schloss Wilhelmshöhe. Bis zu den Kaskaden kann ein Shuttlebus gegen eine kleine Gebühr benutzt werden. Die Kosten für diese Tagesfahrt belaufen sich auf fünf Euro zuzüglich Fahrtkosten und ggf. Einkehr. Sie werden vor Ort bezahlt.
Für diesen nicht alltäglichen Ausflug stehen kurzfristig noch Plätze zur Verfügung. Interessierte können sich ab sofort beim Hanauer Seniorenbüro telefonisch unter 06181- 6682031 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Es wird darum gebeten, bei der Anmeldung anzugeben, ob Deutschland-Tickets oder andere Fahrkartenvergünstigungen vorhanden sind.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de