Hanau: Grünfläche vor Wallonisch-Niederländischen Kirche mit Auto verwüstet

Hanau

„Das ist mutwillige Zerstörung, die wir nicht hinnehmen“, sagt Hanaus Stadträtin und Verkehrsdezernentin Isabelle Hemsley (CDU). Sie hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Eine Rasenfläche auf dem Platz vor der Wallonisch-Niederländischen-Kirche ist verwüstet worden.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
MKK-Jobs

"Hier hat vermutlich jemand illegal mit einem Auto eine Abkürzung genommen. Diese Tat ist aus mehreren Gründen absurd und verächtlich: So geht man nicht mit Grünflächen um, egal ob in privatem oder wie hier im öffentlichen Raum. Hanau verfügt über ein sehr gut ausgebautes Straßennetz und ausreichend Parkplätze", so Hemsley.

Die Reifenspuren sind aufgrund der regnerischen Witterung besonders tief. Die Höhe des zu behebenden Schadens ist noch nicht zu beziffern. Stadträtin Isabelle Hemsley betont, dass in Hanau "grundsätzlich das gute Miteinander aller Mobilitätsangebote gestärkt wird. Darauf legen wir großen Wert. So eine unsinnige und unsägliche Tat wie hier, ist daher noch viel weniger nachzuvollziehen. Dieser Autofahrer sollte in Zukunft lieber zu Fuß gehen".

gruenflaechwallo az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2