Am verkaufsoffenen Sonntag, 3. November, ist es wieder so weit: Von 14 Uhr an findet auf dem Hanauer Marktplatz das mittlerweile 6. Hanauer Bustauziehen statt.
Erstmals stattgefunden anlässlich des hundertjährigen Bestehens der Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB) im Jahr 2008, ist es mittlerweile zu einem großen Publikumserfolg und einer festen Größe im Hanauer Veranstaltungskalender geworden. Veranstalterin ist neben der HSB die Hanau Marketing GmbH (HMG).
Auf dem Marktplatz geht es am 3. November darum, welche Teams im ersten und zweiten Lauf einen zwölf Tonnen schweren und zwölf Meter langen HSB-Bus am schnellsten rund 50 Meter quer über den Platz ziehen. Dabei dürfen die drei zeitschnellsten Teams aus dem ersten Durchgang im zweiten Durchgang nur noch zu siebt antreten, die anderen alle zu acht wie im ersten.
Die ersten Drei gewinnen jeweils einen Pokal. Interessierte melden sich bis Dienstag, 29. Oktober, unter der Telefonnummer 06181/66860 – 91 an, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter www.bustauziehen.hanau.de. Bei der Anmeldung ist die Liste mit den Namen der acht Busziehenden und der bis zu vier Teilnehmenden in Reserve zu übermitteln.
Der Startschuss zur ersten Runde des Bus-Tauziehens fällt am Sonntag, 4. November, um 14 Uhr am Brüder-Grimm-Denkmal. Um die Sicherheit zu gewährleisten, sitzt ein HSB-Fahrer am Lenkrad und bremst den Bus ab, sobald die Ziellinie überfahren ist.
Bei Schnee oder Eis auf dem Marktplatz muss das Bus-Tauziehen aus Sicherheitsgründen ausfallen. Titelverteidiger sind die Footballer von „Frankfurt Universe“, die 2012 und 2011 gewannen. IN den ersten beiden Jahren hatte jeweils die HSB gesiegt.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















