Kontrollen in Hanauer Waffenverbotszone: 33-Jähriger in JVA eingeliefert

Hanau

Ein 33-Jähriger beabsichtigte am Montagabend zu fliehen, wurde jedoch zeitnah festgenommen und kam im weiteren Verlauf aufgrund eines bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt. Bei einer Kontrollaktion haben Beamtinnen und Beamten des Hanauer Polizeireviers mit Unterstützung von Einsatzkräften des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz am Montagabend erneut die Einhaltung der Bestimmungen der Waffenverbotszone in der Hanauer Innenstadt überprüft.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
MKK-Jobs

In dem Gebiet kontrollierten die Einsatzkräfte zwischen 19 Uhr und 21 Uhr insgesamt 63 Personen. Ziel der Maßnahmen war neben der Durchsetzung der in der Waffenverbotszone geltenden Regelungen insbesondere auch eine deutlich sichtbare Präsenz. Damit soll nicht nur möglichen Verstößen frühzeitig begegnet, sondern auch das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung gestärkt werden.

Während einer Kontrolle beabsichtigte eine Person zu fliehen und rannte davon. Hinterherlaufende Ordnungshüter nahmen den 33-Jährigen kurz darauf in einem nahegelegenen Parkhaus vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden sie drei Gefäße sowie zwei Folien mit jeweils verschiedenen Rauschmitteln auf. Zudem trug der Beschuldigte zwei Taschenmesser und ein Butterfly-Messer mit sich. Eine Überprüfung ergab zudem, dass der Beschuldigte zur Festnahme ausgeschrieben war. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf dem Revier kam der Festgenommene daher in eine Justizvollzugsanstalt. Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Der 33-Jährige hat daher mit weiteren strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Die Polizei kündigte an, auch künftig vergleichbare Kontrollmaßnahmen durchzuführen, um die Sicherheit im Stadtgebiet zu erhöhen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2