Neuer Tennisvorstand beim THC Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf erfolgreiche Jahre konnten Tennisvorstand Peter Oberländer, Jugendwartin Heike Heissel und Sportwart Alexander Schamal bei der Abteilungsversammlung des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club zurückblicken.



thcvortennisthcvortennis1Oberländer führte die Tennisabteilung sechs Jahre lang, Heissel bekleidete ihr Amt seit vier Jahren und Schamal war drei Jahre für die sportlichen Belange zuständig. Alle Drei stellten sich nicht zur Wiederwahl und wurden von Wahlleiter Bernd Monsau im Namen des verhinderten Vorsitzenden Michael Bailly mit viel Dank und einem Geschenk bedacht. Als Nachfolger wählten die zahlreich erschienenen Mitglieder Martin Rudolph (47) als neuen Tennisvorsitzenden, Oliver Wenger (35) ist ab sofort für die sportlichen Belange zuständig und Patric Sokol (44) kümmert sich um die Jugendarbeit. Ergänzt wird das Führungstrio von Sebastian Wiesinger, der Wenger bei dessen Arbeit unterstützen wird.

Die Mitgliederzahl habe sich in der Tennisabteilung kontinuierlich nach oben entwickelt, berichtete Oberländer. Stolz sei er, dass im Sommer der alte Boden in der Tennishalle durch einen neuen, gelenkschonenden Belag ausgetauscht werden konnte. Weiterhin berichtete Peter Oberländer vom alljährlich stattfindenden Trainingslager in Südtirol, der Erfolgsgeschichte Kurpark Open, den gut besuchten Schnupper- und Cardio-Tenniskursen, dem Schleifchenturnier und von einem geplanten DTB-Turnier für Altersklassen. Besonders Stolz ist die Abteilungsleitung auf das Abschneiden der Medenmannschaften. Die 1. und 2. Damen stiegen in die Hessen- bzw. Gruppenliga auf, die 1. Herren konnten sich gut in der Verbandsliga behaupten und die Herren 40 schafften den Sprung in die 1. Regionalliga, die höchste deutsche Spielklasse. Aber auch im Jugendbereich gab es durchweg gute Ergebnisse der THC-Teams, stellte Heike Kiesel fest. So wurde zum Beispiel das U8-Team Kreismeister. Die scheidende Jugendleiterin erwähnte noch die Jugendclubmeisterschaften, die Miniolympiade und die ebenfalls gut besuchten Camps in den Ferien. Für die Zukunft sei im Jugendbereich eine gute Basis geschaffen worden.

Besonderen Dank sprachen Oberländer, Heissel und Schamal dem Trainerteam mit Felix und Klaus Glattbach, Nicki Göhlich, Frank Smith und Thorsten Kraft aus, mit denen die Zusammenarbeit hervorragend funktioniert habe. Präsente vom Führungstrio bekamen Geschäftsstellenleiterin Philippa Deuschel und Monika Bauch. In seinem Schlusswort erinnerte Peter Oberländer daran, dass in seiner Amtszeit auch einige Problem aus dem Weg geräumten werden konnten. In den sechs Jahren habe er großen Respekt vor dem Ehrenamt bekommen, das viel Arbeit, andererseits aber auch Anerkennung mit sich bringe. „Das gute Gefühl, zu einer Gemeinschaft wie dem THC zu gehören, entschädigt für die Mühen“, resümierte Oberländer. Wahlleiter und ehemaliger Vorsitzender Bernd Monsau bescheinigte dem „funktionierendem Team“, dass alle Drei sehr gute Arbeit abgeliefert und die Tennisabteilung nach vorne gebracht hätten. „Ihr habt der Tennisabteilung ein Gesicht gegeben“, so Monsau, der den Nachfolgern einen tollen Start und viel Spaß in ihren Ämtern wünschte.

Foto: Wahlleiter Bernd Monsau bedachte die scheidenden Tennisvorstandsmitglieder Alexander Schamal, Heike Heissel und Peter Oberländer (von links) mit Geschenken.

Foto: Die neue Führung der THC-Tennisabteilung (von links): Martin Rudolph (Abteilungsleiter), Oliver Wenger (Sportwart), Sebastian Wiesinger (Vertreter von Wenger) und Patric Sokol (Jugendwart).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2