Sehr gut besucht war die „Blues Night“ am Sonntagabend, dem 28. Dezember 2014 im Bistro Burgertime im Hanauer Hansa-Haus.
Dort traten die „Petite Fleur Jazz & Blues Band“ zusammen mit dem Duo „Quarter to twelve“ auf und präsentierten in ihrem gemeinsamen Konzert einen Querschnitt durch die Stilarten des Blues. Nach einem eher ruhigen Auftakt mit Jazzblues-Nummern durch Petite Fleur in Quartettbesetzung boten Marvin Scondo (Gitarre, Gesang) und Christopher Fecher (Bluesharp) bei ihrem Auftritt Akustik-Blues vom Feinsten. Im dritten Teil ging es dann mit elektrisch verstärkten Gitarren zur Sache.
Zusammen legten die sechs Musiker richtig los und boten angefangen vom Muddy Waters-Klassiker „Got my mojo working“ über „Georgia on my mind“ bis hin zum „Red House Blues“ ein abwechslungsreiches Programm, das nicht nur bei den Blues-Fans für tolle Stimmung sorgte. Auch die Anhänger des eher traditionellen Jazz kamen an diesem Abend auf ihre Kosten. Aufgrund der positiven Resonanz wird über eine Wiederholung des Konzertes im neuen Jahr nachgedacht.
Foto: Bei der „Blues Night“ in voller Aktion - die Petite Fleur Jazz & Blues Band zusammen mit Marvin Scondo und C. Fecher.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


















