Umfangreiche Straßenbauarbeiten in den Sommerferien

Hanau

Die Fahrbahndecken einiger Hanauer Straßen sind in den vergangenen Jahren durch das hohe Verkehrsaufkommen stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis

Um der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen, muss der städtische Eigenbetrieb Hanau Verkehr und Entsorgung einige Fahrbahnen erneuern. Die Arbeiten finden allesamt zwischen dem 2. Juli und dem 27. Juli statt. Am Montag, 2. Juli, beginnen die Arbeiten in der Barbarossastraße zwischen der Leipzigerstraße und dem Kreisel Ehrensäule. Hier wird wechselweise jeweils eine Fahrspur für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Für die Fahrbahnerneuerung sind zwei Wochen eingeplant.

Von Montag, 16. Juli, bis voraussichtlich 27. Juli finden die Arbeiten an der Fahrbahndecke in der Westerburgstraße zwischen Einfahrt Hafenstraße und Einmündung Auheimer Straße statt. Betroffen von den Arbeiten sind die Fahrbahn in Richtung Steinheimer Mainbrücke und der linke Abbiegestreifen in die Hafenstraße. In jeder Richtung steht dem Verkehr jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Im gleichen Zeitraum werden auch die Arbeiten am Straßenbelag auf der Steinheimer Mainbrücke ausgeführt. Dort werden punktuell Straßenschäden behoben. Der Verkehr kann in diesem Bereich nur einspurig mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt werden. Die Baumaßnahmen umfassen die komplette Straßendeckenerneuerung. In diesem Zuge werden Einbauteile wie Schächte, Sinkkästen, Schieber sowie die seitlichen Rinnen erneuert. Die Fahrbahnoberflächen werden mit einer neuen Asphaltbinder- und Asphaltsdeckschicht ausgeführt.

Für die Baumaßnahme Barbarossastraße steht dem Eigenbetrieb Hanau Verkehr und Entsorgung 55.000 Euro, für die Baumaßnahme Westerburgstraße 42.000 Euro und für die Baumaßnahme Steinheimer Mainbrücke 15.000 Euro zur Verfügung. Bei allen Baumaßnahmen wird es zu Behinderungen und Lärmbelästigungen für Anlieger und Verkehrsteilnehmer kommen. Betroffene Verkehrsteilnehmer werden um weiträumige Umfahrung der Baustellen gebeten. Auch im Linienbusverkehr der Hanauer Straßenbahn wird es zur starken Behinderungen kommen. Hierfür bittet die Stadt Hanau, vertreten durch den Eigenbetrieb Hanau Verkehr und Entsorgung, um Verständnis.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2