Startschuss für Hanau liest ein Buch

Hanau

Am Samstag, 19. März 2016, um 11.30 Uhr startet die sechste Auflage von „Hanau liest ein Buch“ mit dem „Anlesen“.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Hanau News

Doris Hartmann von der Buchhandlung „Bücher bei Dausien“ und Dieter Dausien vom Buchladen am Freiheitsplatz stellen im Lesecafé der Stadtbibliothek im Forum Hanau das Buch vor, das im Mittelpunkt des Lesefestes vom 16. - 24. September 2016 stehen wird.

Gleichzeitig werden die Hanauer Leserinnen und Leser zum Mitmachen eingeladen. Denn „Hanau liest ein Buch“ wird von den Bürgerinnen und Bürgern gestaltet, die in der Aktionswoche an vielen Orten in der Stadt aus dem gleichen Buch vorlesen und ihre Lesefreude dadurch weitergeben.

2013 haben über hundert Personen in 135 Veranstaltungen aus Steven Uhlys Roman „Glückskind“ vorgelesen. 2016 findet die Lesewoche vom 16.-24. September statt. Informationen unter www.kulturforum.de Die Veranstaltung „Anlesen“ war ursprünglich für den 27.2. angekündigt, musste aber aus organisatorischen Gründen auf den 19.3. verschoben werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2