„Ein wunderbares Projekt der Nachwuchsförderung“

Hanau

Mit der erstmalig im Spielplan aufgenommenen Reihe „Junge Talente“ gehen die Brüder Grimm Festspiele in der kommenden Saison ganz neue Wege sowohl was die Spielstätte angeht als auch mit Blick auf das Zielpublikum.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Messe Wächtersbach

burninglove„In dieser Reihe präsentieren wir Stücke von und mit jungen Theatermachern für Jugendliche und junge Erwachsene. Der Innenhof der Wallonischen Ruine mit seinen rund 100 Plätzen bietet eine nahezu ideale Kulisse für dieses Projekt der Nachwuchsförderung,“ erläutert Intendant Frank-Lorenz Engel die Intention der innovativen Erweiterung des Spielplans. Der Regisseur Marco Krämer-Eis, der seit drei Jahren als Assistent des Hanauer Intendanten arbeitet, wird mit der Inszenierung von „Burning Love“ sein Regie-Debüt geben. „Doch auch die Schauspielerinnen und Schauspieler stehen alle noch am Anfang ihrer Bühnenkarriere“, freut sich Engel, dass es den Festspielen dank der gelungenen Kooperation mit der Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung gelungen ist, die Idee der „Jungen Talente“ schon 2016 zu realisieren.

Mit „Burning Love“ wurde nach den Worten von Engel ein Stück ausgewählt, das thematisch nah an dem anvisierten Publikum ist. Das Jugendstück in sieben Szenen von Fitzgerald Kusz handelt vom Erwachsenwerden sowie die dramatische erste Liebe der 17-jährigen Anschi und des 18-jährigen Andi. Die beiden wachsen im „Kleine-Leute-Alltag“ der pseudo-heilen Welt der Provinz auf. Sie lernen sich gegenseitig, ihre Träume und Bedürfnisse, aber vor allem sich selbst kennen, doch der aufmerksame Zuschauer merkt schnell, dass die beiden jungen Leute im Grunde nur im Hass auf ihre Eltern gleich ticken. Dass dies keine Basis für eine Beziehung ist, sieht jedoch nur Anschi. Als sie versucht, alles zu beenden, fühlt sich Andi hintergangen und sieht nur einen Ausweg.

Die Premiere steht am Samstag, 23. Juli, 20 Uhr, auf dem Programm. Weitere Aufführungstermine sind am 27. und 30. Juli sowie am 3. und 5. August. Besonders attraktiv ist der Vorverkauf für die Tickets in der Zeit zwischen dem 18. und 28. März, denn als Osteraktion gibt es die Eintrittskarten zu einem besonderen Vorteilspreis. „Ähnlich wie bei unserer Weihnachtsaktion haben wir uns entschlossen, die Tickets als ideales Ostergeschenk mit einem Rabatt von 20 Prozent anzubieten“, so der Intendant. Der Abschlag ist auch bei einer Online-Buchung auf der Internetseite von Frankfurt Ticket möglich, dort muss für den Rabatt der Code OSTERN2016 eingegeben werden.

Alle Informationen rund um die Brüder Grimm Festspiele sind im Internet unter www.festspiele.hanau.de zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2