Aufgrund von Demontagearbeiten an Werbeanlagen ist es erforderlich, die Salzstraße (in Höhe Hausnummer 20) im Teilstück zwischen Rosenstraße und Hirschstraße am Montag, 4. Juli 2022, zur Aufstellung eines Hubsteigers zu sperren.

Aufgrund von dringenden Fahrbahnreparaturen ist es erforderlich die Nürnberger Straße im Teilstück zwischen Rosenstraße/Schnurstraße und Hirschstraße/Am Ballplatz (Höhe Hausnummer 35) am Donnerstag, 23. Juni 2022, von 20 bis 21.30 Uhr zu sperren.

Als konsequente Fortsetzung der städtischen Strategie, nachhaltig steuernden Einfluss auf die Innenstadtentwicklung zu nehmen, hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) den Beschluss des Magistrats bezeichnet, für das Areal zwischen Kinzig und Nussallee bzw. Eugen-Kaiser-Straße in der Innenstadt das Satzungsverfahren für die Aufstellung eines Bebauungsplans einzuleiten. Darüber hinaus sollen städtebauliche Untersuchungen angestoßen werden, um zu prüfen, ob über den Bebauungsplan hinausgehende städtebauliche Instrumente zur Aufwertung des Gebietes sinnvoll sind.

Foto: 5vision.media

Mit leichten Verletzungen kam ein 28 Jahre alter Fiat-Fahrer am Sonntagabend nach einem Zusammenstoß mit einem Linienbus ins Krankenhaus. Der Hanauer war gegen 22 Uhr mit seinem Panda in der Steinheimer Straße in Hanau aus Richtung Krämerstraße kommend unterwegs und wollte in die Römerstraße einbiegen. Hierbei übersah er wohl den aus Richtung Marktplatz kommenden Bus, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam.

Der Beschluss des Magistrats, das Traditionsgeschäft Spielwaren Brachmann  mit Hilfe des Stadtentwicklungsprogramms "Hanau aufLADEN" durch die Hanau Marketing GmbH (HMG) zu übernehmen, stößt laut einer Pressemitteilung der Stadt Hanau auch parteiübergreifend auf ein positives Echo. Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) und HMG-Aufsichtsratsvorsitzender und Hanauer CDU-Vorsitzender Joachim Stamm bekräftigen in einer gemeinsamen Erklärung "die Notwendigkeit dieser außergewöhnlichen Maßnahme": "Wenn wir heute an den Schlüsselstellen nicht handeln, wird die Vielfalt in unserer Innenstadt verloren gehen", sind sich Kaminsky und Stamm einig.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2