Open-Air-Kino in Hanau geht weiter: Zweites Frischluft-Film-Festival im Fronhof

Nach der gelungenen Premiere des Open-Air-Kinos im Fronhof in Hanau werden zwischen 8. und 10. September dort weitere Filmklassiker gezeigt.

Hanau-Innenstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Fronhof verwandelt sich wieder zum Innenstadt-Open-Air-Kino: Nach dem großen Premieren-Erfolg Mitte August findet von Donnerstag, 8. September, bis Samstag, 10. September, das zweite Hanauer Frischluft-Film-Festival statt. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, im gemütlichen Ambiente der "Urban Area" im Fronhof unter freiem Himmel Film-Klassiker zu genießen. Ausgerichtet und organisiert wird es gemeinsam von der Hanau Marketing GmbH (HMG) und der Gastronomie "Wirtschaft im Hof".

Anzeige

"Mit dem Angebot von Open-Air-Kinoabenden im Fronhof haben wir den Publikumsnerv getroffen, denn bei der Erstauflage gab es eine überragende Resonanz und bei der Filmvorführung der Rocky Horror Picture Show sogar eine restlos ausverkaufte Vorführung", freut sich HMG-Geschäftsführer Martin Bieberle. In den Rückmeldungen aus dem Publikum hieß es immer wieder: "So etwas hat Hanau gefehlt". Damit füge sich das Frischluft-Filmfestival "hervorragend" in die erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen in der Urban Area des Fronhofs ein, die der Hanau Marketing GmbH als Experimentierfeld für neue Events und Märkte dient und die "Blaupause" für dauerhaft neue Angebote gibt. "Für die reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten spreche ich dafür meinen Dank aus", sagt Bieberle. Begeistert zeigt sich auch Kinomacher Daniel Brettschneider, der das Filmprogramm zusammengestellt hat und vom "tollen Ambiente" des Fronhofs schwärmt.

Auch zum zweiten Frischluft-Filmfestival ist wieder eine "wilde Bestuhlung" geplant, um das gemütliche Ambiente im Fronhof auf außergewöhnliche Weise noch einmal zu unterstreichen. Wie im stationären Kino werden dem Publikum Popcorn und zudem noch andere Leckereien angeboten. Ab 17 Uhr öffnet an den Kinoabenden die "Wirtschaft im Hof" und bietet den Gästen an, erst gemütlich Essen zu gehen, um danach in der "Urban Area" des Fronhofs die Filmnacht zu genießen. Während der Filmvorführungen versorgt die "Wirtschaft im Hof" gemeinsam mit dem benachbarten Burger-Restaurant "Bunsters – the bun lovers Club" das Publikum mit Handkäs und Burgern.

Los geht es mit dem ersten Filmabend am Donnerstag, 8. September (20 Uhr, Einlass ab 17 Uhr). Gezeigt wird das Filmdrama "Come on, Come on". Es erzählt die Geschichte von Johnny, der in New York lebt und für das Radio arbeitet. Als seine langjährige Freundin die Beziehung zu ihm beendet, reist er von Stadt zu Stadt, um "die Kinder der Vereinigten Staaten" über ihre Hoffnungen und Träume zu interviewen.

Am Freitag, 9. September (20 Uhr, Einlass ab 17 Uhr), gibt es den in Frankfurt gedrehten Spielfilm "Contra" des deutschen Regisseurs Sönke Wortmann zu sehen. Er handelt von einem Professor, der von seiner Universität zu fliegen droht, nachdem er eine Jura-Studentin beleidigt hat. Seine letzte Chance besteht darin, diese Studentin für einen Debattier-Wettbewerb fit zu machen.

Ein Klassiker beschließt dann am Samstag, 10. September, das Frischluft-Film-Fest: "Die Reifeprüfung" (20 Uhr, Einlass ab 17 Uhr) aus dem Jahr 1967. Der US-Spielfilm mit Dustin Hoffmann in der Hauptrolle erzählt die Geschichte eines College-Absolventen, der nacheinander zwei "verbotene" Beziehungen eingeht: zunächst zu einer verheirateten Frau, dann die zu ihrer Tochter.

Der Eintritt zu den Open-Air-Kinoabenden kostet jeweils 8 Euro, Karten im Vorverkauf sind im KunstKaufLADEN Tacheles in der Nürnberger Straße und beim Burgeranbieter "Bunsters- the bun lovers Club" am Schlossplatz sowie – je nach Verfügbarkeit – an der Abendkasse erhältlich.

frpohnopnai az

Nach der gelungenen Premiere des Open-Air-Kinos im Fronhof in Hanau werden zwischen 8. und 10. September dort weitere Filmklassiker gezeigt.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2