Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck (SPD) gratulieren – auch im Namen von Magistrat und Stadtverordnetenversammlung – dem langjährigen SPD-Genossen herzlich zum runden Geburtstag.

"Wir wünschen alles erdenklich Gute und natürlich vor allem Gesundheit und viele schöne Stunden mit Freunden und Familie!", schreiben die zwei. "Wir hoffen, noch viele Jahre auf die hohe Kompetenz und das große Engagement unseres Ortsvorstehers für die Hanauer Innenstadt, zählen zu können!", so Kaminsky und Funck weiter. "Wir schätzen Wilfried Schneider als engagierten, gradlinigen und verlässlichen Menschen und Kommunalpolitiker, der klare Haltung zeigt und sich stets für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzt." Für die Anwohnerinnen und Anwohner der Innenstadt sei Schneider immer ansprechbar und an ihren Anliegen interessiert, was er jeden Samstag beim Einkauf auf dem Hanauer Markt aufs Neue demonstriere. Schneider gehört dem Ortsbeirat Innenstadt seit 2011 als Vorsitzender der SPD-Fraktion an. Im Mai 2021 wurde er - als Nachfolger von Wolfgang Walther - einstimmig von den neunzehn Mitgliederns des Ortsbeirats Hanau-Innenstadt zum Ortsvorsteher des Ortsbeirats Hanau Innenstadt gewählt.

Von 1982 an übte Schneider 24 Jahre lang das Amt des Bürgermeisters in Niederdorfelden aus. Dort initiierte der gelernte Verwaltungsbeamte unter anderem 1983 die Wiedergründung der Arbeiterwohlfahrt Niederdorfelden. 2006 begann Schneider seine zweite Karriere als Projektbetreuer von Baugebieten bei einem Hanauer Unternehmen, das Bauland entwickelt. Im Jahr 2021 feierte Wilfried Schneider sein 60-jähriges Jubiläum in der SPD. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2