Der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) lässt ab Montag, 27. Juli, im Innenstadtbereich Abwasserkanäle durch zwei Fachfirmen mit Spezialausrüstung reinigen.
Die Reinigung erfolgt planmäßig und dient der Instandhaltung und der Funktionssicherheit. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Behinderungen des Straßenverkehrs kommen, da zur Ausführung der Arbeiten Schachtdeckel geöffnet werden müssen, um Spül- und Saugwerkzeuge einzubringen. Die Reinigungsarbeiten werden, je nach Witterung, insgesamt etwa drei bis vier Wochen in Anspruch nehmen.
Im nördlichen Bereich zwischen Eugen-Kaiser-Straße und Freiheitsplatz werden Fahrzeuge der Firma Umtec eingesetzt, im südlichen Bereich zwischen Freiheitsplatz und Am Steinheimer Tor/Friedrich-Ebert-Anlage werden Fahrzeuge der Firma Kanal-Schmitt im Einsatz sein. Bei Fragen zu den Kanalreinigungsarbeiten steht bei HIS Peter Haas (Telefon 06181/295-572) oder seine Vertretung zur Verfügung.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















