Ein am Dienstagabend in Kesselstadt eskalierter Streit unter zwei Hundehaltern ist nun ein Fall für die Polizei geworden. Diese sucht nun nach einer noch unbekannten Frau, die das Geschehen beobachtet haben dürfte. Zugetragen hatte sich der Vorfall gegen 19.30 Uhr auf einem Fußweg im Bereich Gerhart-Hauptmann-Straße / Ecke Rilkeweg. Dort waren zwei Männer im Alter 63 und 66 Jahren jeweils mit ihrem Hund unterwegs.

Mit leichten Verletzungen kam eine Autofahrerin am Samstagmorgen nach einem Alleinunfall in der Philippsruher Allee in Kesselstadt in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte unter anderem die verbotswidrige Nutzung des Mobiltelefons unfallursächlich sein. Im weiteren Verlauf wurde zudem festgestellt, dass die Frau offenbar unter Alkoholeinfluss stand.

Als Vertiefung der Vorbereitung unternahmen die Erstkommunionkinder der Kesselstädter Pfarrgemeinde St. Elisabeth mit ihrer Gemeindereferentin Margit Lavado, dem Katecheten Marco Taranto, den Jugendleitern und Pfarrer Andreas Weber ein gemeinsames Wochenende.

Die Geehrten Chormitglieder im Festgottesdienst (von links): Chorleiter Dr. Krystian Skoczowski, Ingrid Wegerle (25 Jahre), Ingrid Pillmann (60 Jahre), Gerlinde Marx (70 Jahre), Dechant Andreas Weber, Vorsitzende Eva Maria Thimm.

Bei der Jahreshauptversammlung und in einem Festgottesdienst wurden verdiente und langjährige Mitglieder des Kirchenchores St. Elisabeth in Kesselstadt geehrt.

In jugendgemäßen Gottesdiensten lassen sich die Schüler in der Kirche durch Dechant Andreas Weber und Gemeindereferentin Margit Lavado mit dem Aschenkreuz bezeichnen.

Mit zahlreichen Gottesdiensten begingen die Katholischen Christen der Region am Aschermittwoch mit der Auflegung des Aschenkreuzes den Beginn der 40-tägigen Fastenzeit als Vorbereitung auf Ostern, dem Fest der Auferstehung Jesu Christi – als höchstes christliches Fest.

Der neu gewählte Pfarrgemeinderat St. Elisabeth bei der Konstituierung.

Vom jungen Familienvater im aktiven Beruf bis zum pensionierten Rechtspfleger, vom Auszubildenden und Studenten bis zur Hochschulprofessorin und Personalreferentin, von der Hausfrau bis zur Lehrerin, vom Produktmanager bis zur Goldschmiedin: Viele Berufe und Begabungen sammeln sich im neu gewählten Pfarrgemeinderat der Kesselstädter St. Elisabeth Pfarrei. Insgesamt achtzehn Ehrenamtliche.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2