Vorne von links Joachim Nickel, Monika Nickel, Dr. Wolfgang Busch, hinten von links Anne Rasche, Dr. Tilmann Böß, Fabian Sieland, Gerhard Buchweitz. Nicht auf dem Foto: Marina Haas.

Anlässlich der Listenaufstellung für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung im Rahmen der Kommunalwahl am 14. März 2021 hat die Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN die Liste für den Ortsbeirat in Kesselstadt aufgestellt.

Zum Ausbau einer Grundwassermessstelle ist es erforderlich den Salisweg im Teilstück zwischen der Frankfurter Landstraße und der Sickingenstraße vom 19. Oktober bis 21. Oktober 2020 voll zu sperren.

Nachdem von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien der positive Bescheid eintraf die Restaurierungskosten der Philippsruher Löwen zu übernehmen, wurden die beiden Skulpturen dieser Tage in die Restaurierungswerkstatt Krönung nach Fulda transportiert.

Aufgrund von akuten Schäden ist der Stichweg der Kantstraße (Hausnummer 4-6) in Hanau-Kesselstadt zwischen der Kantstraße und dem Schleiermacherweg voll gesperrt.

Unbekannte haben am frühen Freitag in der Jakob-Rullmann-Straße in Kesselstadt das Gemeinschaftshaus Reinhardskirche mit roter Farbe besprüht; darunter war der Schriftzug "FCK AFD". Zudem wurden die Türschlösser verklebt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Tatzeit liegt zwischen 0.20 und 1 Uhr.

Die Polizei am Freiheitsplatz ist am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, alarmiert worden, dass in der Selma-Lagerlöf-Straße in Kesselstadt ein Mann auf einem Balkon mit einer Waffe in der Hand stehen würde. Beamte der Polizeistation Hanau I sowie der umliegenden Stationen und Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei fuhren daraufhin unverzüglich zu dem Reihenhaus.

Bei einem lokalen starken Unwetter am frühen Abend des 11. August sind im Staatspark Hanau-Wilhelmsbad fünf Bäume umgestürzt und entwurzelt worden. Im gesamten Park gingen sehr viele, teils größere Äste nieder. Dem großen Engagement der Kolleginnen und Kollegen vor Ort ist es zu verdanken, dass der Großteil der Schäden bereits geräumt ist und alle Hauptwege für SpaziergängerInnen wieder freigegeben sind.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2