Mit dem Heiligen Nikolaus durch das vorweihnachtliche Kesselstadt

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch das vorweihnachtliche Kesselstadt führt Stadtführer Wolfgang Schröder am Samstag, 15. Dezember, um 17 Uhr im Kostüm des heiligen Bischof aus Myra.



Als St. Nikolaus nimmt er Jung und Alt mit auf einen adventlichen Spaziergang. Er führt vom Schloss aus durch die engen Gassen der Altstadt, vorbei an putzigen Fachwerkhäusern und uralten Gaststätten, zu einem "teuflischen" Brunnenstock und einem verwunschenen Brunnen, hin zu aufragenden Kirchtürmen, die von Gottesurteilen und armen Schulmeistern nebst ihren Ruten künden. St. Nikolaus erzählt dabei so manche Legende aus seinem wohltätigen Leben, er schildert weihnachtliches Brauchtum in der Region und berichtet vom Leben früher. Kinder sind bei der Führung besonders willkommen. Für sie gibt es zum Schluss noch eine kleine Überraschung.

Treffpunkt für diese Führung ist um 17 Uhr am Portal von Schloss Philippruhe. Die Teilnahme kostet sieben Euro für Erwachsene und für Kinder die Hälfte. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Führung bei mangelndem Interesse abgesagt wird.

Anmeldung bei der Tourist-Information im Hanauer Rathaus unter Telefon 06181-295 739 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim Hanau Laden am Freiheitsplatz, Telefon 06181-427 78 99. Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen unter www.hanau.de/tourismus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2