Fahrradtour durch Hanau-Kesselstadt

Kesselstadt
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hanau wurde in den 60er und 70er Jahren für den zunehmenden Autoverkehr umgebaut.

Dabei wurden die Bedürfnisse der Fußgänger und Radfahrer weitgehend ignoriert. Bei einer Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad wird erkundet, welche Lösungen im Bereich von Kesselstadt nötig und möglich sind um das Fahrradfahren attraktiver zu machen. Insbesondere sollen sich die Radler/innen sicherer fühlen.

"Wir treffen uns am Sonntag, den 17. März 2019 um 11 Uhr am Haupttor des Schlosses Philippsruhe (Goldenes Tor). Der Vorsitzende des ADFC Main-Kinzig, Ulrich Klee, wird die Tour leiten. Die Tour soll etwa 3 Stunden dauern und über etwa 15 km führen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und ist kostenlos", heißt es in der Einladung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner