Hanau: Küchenbrand in Hochhaus

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagabend, 4. Mai, ging gegen 23:30 Uhr die Alarmierung zu einem Feuer in einem Hochhaus in der Dresdener Straße in Kesselstadt ein. Unverzüglich setzte sich der Löschzug der hauptamtlichen Kräfte in Bewegung und zeitgleich wurden die Einsatzabteilungen Hanau-Mitte und Kesselstadt alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein Küchenbrand von Anwohnern vor dem Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher gelöscht werden konnte.



hochhauskessel.jpg

hochhauskessel1.jpg

hochhauskessel2.jpg

Die Feuerwehr führte kleinere Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den betroffenen Bereich. Zwei Erwachsene und ein Kind wurden leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Weiterhin im Einsatz waren Kräfte der Polizei Hanau. Nach einer Stunde wurde der Einsatz beendet. 

Laut Polizeiangaben war vermutlich ein technischer Defekt an einem Mikrowellengerät die Brandursache. Der Schaden an der Wohnung und dem Kücheninventar wird auf circa 1.500 Euro geschätzt.

Text und Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2