Neupriester Philipp Schöppner: Großer Bahnhof mit Abstand und Maske

Kesselstadt
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon wenige Tage nach seiner Weihe zum Priester im Fuldaer Dom traf Neupriester Philipp Schöppner in drei gut besuchten Gottesdiensten zur Nach-Primiz in der Kesselstädter St. Elisabethkirche mit vielen Gläubigen -  meist jungen Leuten - zusammen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

schoeppnerbahnhof.jpg
schoeppnerbahnhof1.jpg
schoeppnerbahnhof2.jpg
schoeppnerbahnhof3.jpg
schoeppnerbahnhof4.jpg
schoeppnerbahnhof5.jpg

Hier hatte er als Praktikant und Diakon fast zwei Jahre gewirkt. Viele waren bei der Weihe in Fulda und bei seiner ersten Heiligen Messe (Primiz) im Heimatdorf Giesel an Pfingsten dabei gewesen und brachten die gute Nachricht mit nach Hanau: Seine erste Stelle als Kaplan wird ab August wieder in Hanau sein. So wurde aus dem geplanten Abschied auch ein fulminanter Neustart.

In vielen Worten des Dankes und mit Geschenken wurde der Neupriester begrüßt: Die Jugendleiterrunde, die Messdiener, eine junge von ihm begleitete Lektorengruppe aus den Neugefirmten, die Blumenfrauen und die Seniorenrunde, Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat und nicht zuletzt Dechant Andreas Weber drückten ihre Freude aus. Eine große Statue des Heiligen Josef,  eine Bluetooth-Box und ein Gläser-Set überreicht von den jungen Leuten, ein Messgewand und viele gute Wünsche waren unter den Geschenken.

Neupriester Schöppner dankte gerührt und spendete gern den einzelnen Primiz-Segen für die Gläubigen. Alle waren sich einig in der Vorfreude auf sein Wirken als Kaplan in Hanau. „Das ist wirklich die beste Personalentscheidung des Bischofs!“, brachte es einer der jüngeren Teilnehmer auf den Punkt.

Foto: Großer Bahnhof mit Abstand und Maske – Mittendrin Neupriester Philipp Schöppner umringt von jungen Menschen.

Foto: Luca überreicht die Statue des Heiligen Josef

Foto: Neupriester Schöppner spendet den einzelnen Primiz-Segen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2