Ausflug in die Welt der Bücher und Medien

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen spannenden und interessanten Einblick in die Welt der 263.265 Medien des Hanauer Kulturforums in Präsenz- und Online-Angeboten gewannen Kinder und Jugendliche der Kesselstädter St. Elisabethpfarrei bei einer Exkursion in die Hanauer Stadtbibliothek im Forum.



Diplom-Bibliothekarin Susanne Buschbeck nahm sich viel Zeit für die Vorstellung der vielseitigen Themenbereiche für Schule, Studium und Freizeit in der Präsenzbücherei, aber auch für die Modalitäten der Ausleihe von Büchern, Spielen und anderen Medien. Hilfreich für Schule und Studium ist auch der digitale Zugang zum Kulturforum mit fundierten Online-Möglichkeiten wie Vokabeltrainer, Sofa-Tutor, Matheretter, Duden und Brockhaus.

Spannend erschienen natürlich auch die Präsenzangebote zum Schmökern und Lesen vor Ort, aber auch in Räumen zum gemeinsamen Lernen und die vielfältigen Angebote auf der Bühne des Kulturforums. In den Gesprächen brachten die jungen Leute auch eigene Erfahrungen im Umgang mit den Angeboten des Kulturforums ein, sind doch einige schon lange im Besitz der Bibliothekskarte, die den Zugang zu allen Angeboten ermöglicht. Für einige wurde auch neues Interesse geweckt, eine eigene Bibliothekskarte zu bestellen. „Ein wirklich hilfreicher Einblick in eine eigene Welt der Bücher und Medien…“, waren sich die jungen Besucher mit ihren Begleitern einig.

bibliokesselkult az

bibliokesselkult az2

bibliokesselkult az3

bibliokesselkult az4

Bibliothekarin Susanne Buschbeck in der Präsenzbibliothek des Kulturforums.

bibliokesselkult az1

Bibliothekarin Susanne Buschbeck (3. Von links, hintere Reihe) mit der Gruppe aus Kesselstadt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2