Ordensschwestern aus Fulda unterstützen Gebet der Hanauer Vinzentinerinnen

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon zum 20. Mal wurde die Gebetsnacht um geistliche Berufe in der Kesselstädter St. Elisabeth-Pfarrei die ganze Nacht hindurch gestaltet.



Zunächst brachten Jugendliche der Pfarrei mit selbst verfassten Gebeten und Liedern in einer eigenen Gebetsstunde ihr Vertrauen in Gottes Führung zum Ausdruck. Kirchenchor, Liturgiekreis, Pfarrgemeinderat, der Bibel- und Gebetskreis, verschiedene Gruppen der Nachbarpfarreien und eine polnische Gebetsgruppe wirkten in der Nacht bei den Gebeten mit und erweiterten das Gebet am Sonntagnachmittag in der Stadtpfarrkirche Mariae Namen zum 24-Stunden-Gebet im Rahmen der bundesweiten Initiative „Werft die Netze aus!“

Aus Fulda war eigens eine Gruppe von Ordensschwestern aus dem Mutterhaus der Vinzentinerinnen mit ihrer Generaloberin Birgit Bohn angereist, die die Gebetszeit der Hanauer Schwestern in den Morgenstunden unterstützten. Beeindruckend war die Erneuerung der Gelübde von Schwester Marita Dücker im Rahmen des Gottesdienstes. Der Fuldaer Orden der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul unterhält in Hanau das St. Vinzenz-Krankenhaus, das Hospiz Louise de Marillac und  in der Hanauer Vorstadt  die Kindertagesstätte St. Elisabeth.

Die Hanauer Schwestern – allen voran die Konvents-Oberin und Generalvikarin Sr. Annette Biecker - freuten sich über das Zusammentreffen und die Begegnungen mit Menschen und Betern aus Hanau.

fuldahuvinzentier az1

fuldahuvinzentier az2

fuldahuvinzentier az4

fuldahuvinzentier az

fuldahuvinzentier az3

„Alle mit an Bord!“ - Die fröhliche Gruppe mit strahlenden Gesichtern nach dem Abschlussgottesdienst am Morgen mit Messdienern und anderen Betern auf der Schiffsskulptur am Kirchplatz  von St. Elisabeth in Kesselstadt. Mitten drin: Die Generaloberin der Vinzentinerinnen Schwester Birgit Bohn (2. von links, hintere Reihe) aus Fulda und die Hanauer Konventsoberin Schwester Annette Biecker (4. von links, hintere Reihe)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2