„Con Piacere“ verzaubert Seniorenrunde zum Muttertag

Hervorragende Stimmung im vollbesetzten Elisabeth-Saal.

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Elisabeth-Saal im Kesselstädter Pfarrer-Karl-Schönhals-Haus war bis auf den letzten Platz gefüllt, als zu einem frühlingshaften Seniorennachmittag anlässlich des Muttertages das Vocalensemble „Con Piacere“ unter der bewährten Leitung  von Pavlina Georgiev mit bekannten Musical- und Operetten-Melodien die Zuhörer verzauberte und in die wunderbare Welt der Musik  -  viele bekannte Melodien waren  auch zum Mitsingen - entführte.



Im Repertoire waren Stücke aus bekannten Musicals wie  „My fair Lady“ -  „I feel pretty“ - „Wish you were here“  „Come to the cabaret“ - „Don’t cry for me Argentina“, - „Amigos para siempre“ genauso wie deutsche Interpretationen wie  „Ganz Paris träumt von der Liebe“ -  „Ich gehöre nur mir“ - „Wunderbar, wunderbar“ -  „Schenkt man sich rote Rosen in Tirol“ und zum Abschied dann „Time to say good bye“. Als Zugabe rundete der Klassiker „Ein Freund, ein guter Freund“ wie ein Motto  die gesamte Veranstaltung ab.

Die Leiter der wöchentlichen Kesselstädter  Seniorenrunde – übrigens für alle Interessierten offen -  Klaus und Christa Rodemann konnten neben den  eigenen  Gemeindemitgliedern  auch zahlreiche Gäste aus der Großpfarrei St. Klara und Franziskus mit Gemeindereferentin Brigitte Tabor, die jeweils einmal im Frühjahr zu einem besonderen Programm in Kesselstadt zu Gast sind, begrüßen und bedankten sich bei Künstlern und Teilnehmern mit einer Rose.

Im wunderbar geschmückten Saal blieb auch Zeit für die Stärkung des leiblichen Wohls und für gute Gespräche und Austausch. Traditionsgemäß eröffnete ein Gottesdienst mit Dechant Andreas Weber den Nachmittag, musikalisch umrahmt durch Klaus Klisch an der Orgel.

seniormuttemusic az

seniormuttemusic az1

Von der Musik und der Atmosphäre im Elisabethsaal verzaubert: „Con Piacere“ – Und  die zahlreichen Teilnehmer der Seniorenrunde mit Gästen aus der Pfarrei St. Klara und Franziskus.vSiebte von links die Leiterin des Ensembles Pavlina Georgiev.

seniormuttemusic az2

Das Ensemble Con Piacere mit Pavlina Georgiev (vierte von links).

seniormuttemusic az3

seniormuttemusic az4

Hervorragende Stimmung im vollbesetzten Elisabeth-Saal.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2