Orgel-Café mit dem Kinderchor der Wilhelm Geibel-Schule

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum zweiten Orgel-Café der Kesselstädter St. Elisabeth-Pfarrei konnte Martina Jacobs, die Sprecherin des Förderkreises Chororgel, die Gäste im überfüllten Elisabethsaal begrüßen.



Viele Interessierte waren gekommen, um in Kaffeehaus-Atmosphäre bei  Kaffee und Kuchen dem Kinderchor der Wilhelm-Geibel-Schule zuzuhören. Chorleiterin und Lehrerin Claudia Hüser, selbst Sängerin im Kirchenchor St. Elisabeth, hatte mit den jungen Sängern ein Potpourri an lustigen Liedern  in vier Sprachen – deutsch, englisch, französisch und slowakisch – einstudiert, zu Gehör gebracht und auch mit Bewegungen untermalt, am Piano zur Begleitung der Kantor der Pfarrei Dr. Krystian Skoczowski.  

Das deutsche Volkslied „Kein schöner Land“ bezog die junge Gruppe musikalisch  auf das Heimatgefühl aller Beteiligten bezüglich der Herkunft der anwesenden Eltern und Großeltern und auf das bunte Bild der Nationen in Schule und Stadtteil. Die Zuhörer bedankten sich mit lang anhaltendem Applaus und dem Ruf nach Zugaben, die der junge Chor mit einem fröhlichen Lied aus der Slowakei, der Heimat eines der Kinder, beantwortete.

kesselorgelgisel az1

kesselorgelgisel az2

kesselorgelgisel az3

kesselorgelgisel az4

kesselorgelgisel az5

kesselorgelgisel az6

kesselorgelgisel az7

kesselorgelgisel az8


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2