Leben und Wirken der Heiligen Elisabeth in Szene gesetzt

So sehen Heilige aus: Historisches modern in Szene gesetzt beim Kesselstädter Elisabethfest. Auf dem Kirchplatz verteilte eine jugendliche Elisabeth großzügig gesegnetes Elisabethbrot in Erinnerung an die Wohltaten der Landgräfin.

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir müssen die Menschen doch froh machen!“ Das Lebensmotto der Heiligen Elisabeth begleitete das Patronatsfest in Kesselstadt.



Zwar in historischen Gewändern, aber doch als Kind dieser Zeit, ermöglichte die Jugendliche Andreja Cavlovic den zahlreichen Besuchern des Elisabethfestes in Kesselstadt einen Einblick in das spannende Wirken der jungen Heiligen, die trotz Reichtum und vornehmer Herkunft ihre Liebe ganz den Armen und Kranken schenkte. In der vollbesetzten Kirche waren auch  junge Familien mit ihren Kindern zusammengekommen. Die Kleinen schmückten das Bild der Heiligen Elisabeth mit Rosen, als Zeichen der Liebe und in Erinnerung an das Rosenwunder. Viele waren im Festgottesdienst mit Dechant Andreas Weber und Gemeindereferentin Margit Lavado beteiligt.

Der Kirchenchor sang zur Auflegung der Elisabeth-Reliquie die vor einigen Jahren von Kantor Dr. Krystian Skoczowski neu komponierte Litanei zu Ehren der Heiligen und erahnten so die Nähe der Heiligen bis auf den heutigen Tag. Die moderne Elisabeth verteilte freundlich und voll Zuwendung assistiert von den zahlreichen Messdienern gesegnetes Elisabeth-Brot auf dem Kirchplatz, wo die ganze Gemeinde noch lange in Gespräch und Begegnung zusammenblieb. Ein kleiner Elisabeth-Markt lockte viele Interessenten.  Am Nachmittag kamen trafen sich viele  zu einer Festlichen Kaffeetafel in den Elisabeth-Saal des Pfarrer-Karl-Schönhals-Hauses. Ein spätromantisches Kammerkonzert rundete den Patronatstag ab.

ptronelisakessel az

ptronelisakessel az1

ptronelisakessel az2

ptronelisakessel az3

ptronelisakessel az4

So sehen Heilige aus: Historisches modern in Szene gesetzt  beim Kesselstädter Elisabethfest. Auf dem Kirchplatz verteilte eine jugendliche Elisabeth großzügig gesegnetes Elisabethbrot in Erinnerung an die Wohltaten der Landgräfin.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2