Krippenspiele öffnen die Herzen für weihnachtliche Botschaft

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Krippenspiele am Heiligen Abend eröffneten in vielen Kirchen der Region das Weihnachtsfest. In der Kesselstädter St. Elisabethkirche holten die siebzehn Darsteller das uralte immer gleiche Geschehen und die besonderen Umstände der Geburt Jesu in moderner Sprache in die Gegenwart. Zwei Schatzsucher waren auf der Suche nach etwas ganz Wertvollem. In einer alten Schatztruhe fanden sie in einem alten Buch die spannende Weihnachtsgeschichte.



Mit Maria und Josef, den Weisen aus dem Morgenland – auch in der Begegnung mit dem bösen König Herodes, mit den Hirten und Wirten und den Engeln finden sie im göttlichen Kind den größten Schatz der Menschheitsgeschichte. Die Geburt Jesu im Stall von Betlehem. Eine spannende Geschichte für die zahlreichen Zuschauer in der überfüllten Kirche.

Die beiden Schatzsucher rufen: „Wir sind wirklich froh, dass wir dieses Buch mit seiner besonderen Geschichte gefunden haben. Hinter unscheinbaren Dingen steckt oft etwas Kostbares. Damit haben wir den größten Schatz des Lebens gefunden. Unsere Schatzsuche hat sich wirklich gelohnt. Nehmt diese Geschichte mit nach Hause und bewahrt sie, wie einen kostbaren Schatz!“– „Durch dieses Kind ist Gott Mensch geworden – mitten unter uns . Gott will unter uns Menschen sein. Er kommt zu uns in unsere Herzen!“  – antworten Maria und Josef.

Schon seit vielen Jahren schreibt in Kesselstadt der Jugendliche Leon Herget das Buch und den modernen Rahmen,  Susanne Muß und Andrea Herget führen seit langem mit einigen Jugendlichen die Regie. Ein eingespieltes Team. Die Lieder begleitete zum zweiten Mal der fünzehnjährige Luca Herget an der Orgel. Einige  Kinder machen schon seit vielen Jahren beim Kesselstädter Krippenspiel mit und erhielten dafür zum Dank Erinnerungsurkunden. Dechant Andreas Weber erinnerte daran, dass vor genau 800 Jahren in Greccio in Umbrien der Heilige Franziskus zum ersten Mal eine lebendige Weihnachtskrippe als Krippenspiel in Szene gesetzt hat: „Eine 800-jährige Tradition – durch euer Spiel ganz modern und aktuell für uns heute! Wirklich ein bleibender Weihnachtsschatz!“

krippenspieleregion az2

krippenspieleregion az3

krippenspieleregion az4

krippenspieleregion az5

krippenspieleregion az6

krippenspieleregion az7

krippenspieleregion az8

krippenspieleregion az9

krippenspieleregion az10


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2