Neue Messdiener in St. Elisabeth eingeführt

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Noch vor Ferienbeginn wurden die neuen Messdiener in der Kesselstädter St. Elisabethkirche mit der Überreichung des Messdienerkreuzes und eines Ausweises und dem Messdienergebet in einem festlichen Gottesdienst durch Dechant Andreas Weber in ihren Dienst eingeführt.

Anzeige


Besonderer Dank galt den beiden Gruppenleitern Leon Herget und Jakob Ziegler, die die Neuen intensiv vorbereiteten. Anhand der Messdienerfahne, dem Erkennungszeichen der Elisabethmessdiener und einem echten Europameisterschaftsfußball, erläuterten Leon und Jakob fröhlich und mit Pfiff den Zusammenhalt in der etwa  50-köpfigen „Mannschaft“ – auch mit Blick auf Fair-Play, Spielregeln und Freude am Zusammenspiel bei vielen Freizeitaktionen und beim Dienst am Altar – „und das nicht nur in Hanau, sondern auch bei „Auswärtsspielen“ schon in Krakau und Oppeln, Straßburg und Colmar, Berlin und Aschaffenburg, in Jena und Erfurt, in Köln, Fritzlar, Giesel und Fulda – und in diesem Sommer für die Älteren sogar in Rom….“. Mit den anderen „Großen“ lobten sie die Neuen und hießen sie willkommen: „Die Großen und die Jüngeren halten bei uns gut zusammen! Seid willkommen!“.

Für den Pfarrgemeinderat begrüßte Ludwig Borowik die Neuen und stellte in Erinnerung an seine eigene Messdienerzeit Freude und Abenteuer beim Dienst und die Anerkennung durch die Pfarrgemeinde in den Mittelpunkt.

messdienerkesselstadt az

messdienerkesselstadt az1

Die sieben neuen Messdiener mit ihren Ausbildern Leon Herget (links) und Jakob Ziegler (rechts) mit Messdienerfahne und EM-Fußball.

messdienerkesselstadt az2

messdienerkesselstadt az3

Mittendrin in großer Mannschaft: Feierliche Einführung von sieben Neuen (in grünen Gewändern) durch Überreichung des Messdienerkreuzes und das gemeinsame Gebet. Danke an Leon Herget und Jakob Ziegler (in grünen Gewändern). Mit dabei der EM-Fußball.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2