Motto „Mach mit!“: 7. Klanaamer Stadtteilfest

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum siebten Mal feiern die Klein-Auheimer am 15. Juni ihr Stadtteilfest unter dem Motto „Mach mit!“.



stadtteilfestkleinauheim.jpg

Wie bereits im vergangenen Jahren findet das Fest wieder im Bereich Schulstraße, dem Wilhelm-Leuschner-Platz, der Rathausstraße und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Dort wird auch wieder die Bühne stehen, auf der den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten wird. Beginnen wird das Fest mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, anschließend ist um 11.30 Uhr die offizielle Eröffnung. Für musikalische Unterhaltung sorgen natürlich wieder das Blasorchester des TSV, Alize B., Project 3, Marina Sunset sowie die Band Strandgut, die wieder bis spät am Abend zum feiern einlädt. Auch verschiedene Tanzvorführungen wie zum Beispiel von der Line-Dance-Gruppe des County-und Western Clubs "Longriders" werden in diesem Jahr wieder zu sehen sein.

Ein besonderer Festbereich ist in diesem Jahr dem „RadWerk“ gewidmet, das am darauffolgenden Samstag seine Tore öffnen wird. Es werdenverschiedene Exponate der Klein-Auheimer „Bauer-Werke“ zu sehen sein und es besteht wieder die Möglichkeit zum Informationsaustausch im Gespräch mit Jörg Schulisch. Ebenfalls in diesem Bereich sind die Klein-Auheimer Schlepperfreunde sowie der Heimat- und Geschichtsverein vertreten. Auch das Seniorenstadtteilfest findet wieder wie gewohnt vor den Räumen der Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative in der Rathausstraße statt. Dort wird „Richard Kress“ den ganzen Tag über für beste Unterhaltung sorgen.

Als besonderes Highlight ist in diesem Jahr auch die Falknerei des Wildparks mit ihren Vögeln dabei. Infostände der verschiedenen Klein-Auheimer Vereine runden das Bild ab. Viele Klein-Auheimer Gewerbetreibende präsentieren an diesem Tag wieder ihr Produktpalette oder informieren über Dienstleistungen. Neben dem Unterhaltungsangebot ist auch für das leibliche Wohl aller Besucherinnen und Besucher bestens gesorgt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2