Wildpark und August-Bebel-Schule starten Anti-Müll-Kampagne

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Voller Stolz präsentierten am Donnerstag, 6. Juni, 20 Schülerinnen und Schüler der August-Bebel-Schule ihre Arbeiten.



antimuellkampagneauheim.jpg

Auf 30 Plakaten haben die Jugendlichen des Beruflichen Gym-nasiums mit dem Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik ihre Ideen im Zusammen-hang mit einer gemeinsamen Anti-Müll-Kampagne des Wildparks "Alte Fasanerie" kreativ zum Ausdruck gebracht. Die Plakatausstellung ist erst der Anfang der beiden Kooperati-onspartner, die bis zum nächsten Jahr ein "ökologisches Leitsystem" im Wildpark umset-zen wollen.

Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky würdigte in seiner Begrüßungsrede das En-gagement der Schule, die mit einem festen Sitz in Steinheim vertreten ist. Priska Hinz, Hessens Umweltministerin, übernahm spontan die Schirmherrschaft für das Anti-Müll-Projekt. Sie zeigte sich begeistert von den ersten Ideen der Jugendlichen: "Ich danke den Schülerinnen und Schülern, die sich engagiert für weniger Müll und eine intakte Umwelt einsetzen. Sie setzen damit ein wichtiges Zeichen gegen eines der größten Umweltprob-leme unserer Zeit. Auch im Umweltministerium hat das Thema hohe Priorität: Im Rahmen der Kampagne ,Sauberhaftes Hessen' werden wir beispielsweise Jahr für Jahr mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam aktiv, sammeln achtlos weggeworfenen Müll und sensibilisieren für die Themen Müll- und Plastikvermeidung. Auch werden wir in diesem Jahr eine Plastikvermeidungsstrategie für Hessen auf den Weg bringen, um die Verwendung von umweltschädlichem Plastik deutlich zu reduzieren."

Die Ausstellung der August-Bebel-Schule ist noch bis zum 23. Juni 2019 im Kulturforum Hanau zu sehen. Die eingerahmten Plakate stehen auch anderen Einrichtungen und öffent-lichen Standorten als Wechselausstellung zur Verfügung. Interessenten können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2