„Symbolischer Spatenstich“ für das altersgerechte Wohnen

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU freut sich, dass nach der wiederholten parteiübergreifenden Beschlussfassung in Ortsbeirat und Stadtversammlung im Dezember vergangenen Jahres die Realisierung des Projektes der Caritas im Stadtteil Klein- Auheim nun endlich auch nach außen hin sichtbar wird.



spatensymbolcduauheim.jpg

Der „symbolische Spatenstich“ unter Pandemiebedingungen hat nun unumkehrbar den Schritt zur Umsetzung des seit vielen Jahren überfälligen Projekts eingeläutet. Andrea Tronnier, langjähriges CDU-Ortsbeiratsmitglied, und der CDU-Stadtverordnete Dr. Peter Schäfer nutzten bei einem Spaziergang bei dem Ereignis angemessenen „Kaiserwetter“ die Gelegenheit, der ehemaligen Ortsvorsteherin Ingrid Ehmes zu der nunmehr endlich absehbaren Realisierung „ihres politischen Lebenstraums“ persönlich zu gratulieren.

„Ich hatte in der Stadtverordnetenversammlung im Dezember 2020 für alle Bürgerinnen und Bürger erkennbare erste Umsetzungsschritte am Projekt „Betreute Seniorenwohnanlage“ im Stadtteil Klein-Auheim gefordert“, erklärt Schäfer. „Wir hatten damals beide eine Grundsteinlegung im Sommer 2021 angeregt“, ergänzt Tronnier. Eine der Bedeutung des Projekts angemessene Grundsteinlegung oder ein Richtfest sind nach wie vor möglich und sollten von den Verantwortlichen unter Berücksichtigung des weiteren Pandemiegeschehens im Auge behalten werden, sind sich Schäfer und Tronnier einig.

„Wichtig ist aber allein, dass nunmehr auch nach außen hin erkennbar und unumkehrbar der Weg zur Realisierung des Projekts beschritten wurde. Hierüber freuen wir uns insbesondere für alle älteren Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil, die in absehbarer Zeit nun eine echte Perspektive haben werden, im Bedarfsfall den Stadtteil nicht mehr verlassen zu müssen“, so Schäfer und Tronnier abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2