Die neuen Bestimmungen der für das Land Hessen gültigen Coronavirus-Schutzverordnung (Co-SchuV) führen auf ganzer Linie zu erheblichen Erleichterungen bei Wildparkfans und Wildparkteam. So können wieder Führungen und Veranstaltungen für Kleingruppen im privaten Bereich wie beispielsweise Kindergeburtstage aber auch Bildungsangebote für Schulklassen, Kindergarten- und Ferienspielgruppen ohne eine Extra-Testpflicht im weiträumigen Außengelände der "Alten Fasanerie" umgesetzt werden.
Bereits in der nächsten Woche stehen Qi Gong, eine märchenhafte Mittwochswanderung für Erwachsene und eine Abendwanderung für Familien auf dem Walderlebnis-Programm von Hessen-Forst. Für die Veranstaltungen sind Voranmeldungen jedoch noch erforderlich, da maximale Teilnahmezahlen sowie die derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Greifvogelfans können sich wieder auf regelmäßige Veranstaltungsangebote der Falknerei (Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Familien mit kleinen Kindern auf das beliebte Ponyreiten insbesondere an den Wochenenden im Wildpark freuen.
In der "Alten Fasanerie" gilt Maskenpflicht in allen Gebäuden (Toiletten und Eingang 1), an Engstellen und bei Unterschreitung der Mindestabstände zwischen verschiedenen Haushalten im Außengelände. Fütterungstreffpunkte bleiben erst einmal ausgesetzt; das Streichelgehege und das Forstmuseum gesperrt; die Spielbereiche sind nach wie vor für die Kinder geöffnet und frei zugänglich. Darüber hinaus hat auch das generelle Fütterungsverbot im Wildpark zunächst weiterhin Bestand. Nähere Informationen zu den gültigen Hygieneregeln im Wildpark erhalten Interessierte auf der Homepage unter www.erlebnis-wildpark.de.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de